Categorie
SINDACATO

Nuovo sito Sjg, sempre più vicino alle esigenze dei colleghi

BENVENUTI NEL NUOVO SITO DEL SINDACATO GIORNALISTI DEL TRENTINO ALTOADIGE

Cari/e Colleghi/e, come potete vedere, abbiamo rinnovato il sito del Sindacato Giornalisti del Trentino Alto Adige per renderlo più moderno e fruibile per gli associati e farlo diventare una sorta di pronto intervento per potere fornire, se possibile, delle prime risposte. Crediamo che il sito ed i social siano strumenti formidabili che sicuramente aiutano il nostro lavoro.

In particolare lo sforzo è quello di cercare di aiutare e di venire incontro alle esigenze informative soprattutto dei/lle colleghi/e precari che costituiscono l’ossatura della professione giornalistica.

Vi invito a consultare il sito per essere aggiornati sulle iniziative ed i servizi che offre il Sindacato dei Giornalisti.

Il segretario regionale

Rocco Cerone

* * *

WILLKOMMEN AUF DER NEUEN WEBSEITE DER JOURNALISTENGEWERKSCHAFT DER REGION TRENTINO SÜDTIROL

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wie ihr seht, haben wir die Webseite der Journalistengewerkschaft der Region Trentino Südtirol überarbeitet, um sie für die Mitglieder moderner und benutzerfreundlicher zu gestalten und um sie zu einer Art Notdienst zu machen, der nach Möglichkeit erste Antworten liefert. Wir sind der Meinung, dass die Webseite und auch die sozialen Medien hervorragende Instrumente sind, die unsere Arbeit unterstützen können.

Wir bemühen uns insbesondere darum, den Informationsbedarf unserer Kolleginnen und Kollegen in prekären Arbeitsverhältnissen, die das Rückgrat des journalistischen Berufsstandes bilden, zu decken.

Ich lade euch ein, die Webseite zu besuchen, um euch über die von der Journalistengewerkschaft angebotenen Initiativen und Dienstleistungen zu informieren.

Der Regionalsekretär

Rocco Cerone